About

Wer steckt hinter BEmotions

Bild2 (1)
87 - wundervolles Familien-Shooting - Jutta Muench Fotografie-87

Das bin ich, Bettina Grunwald, 36, im Hauptberuf aktuell Zwillingsmama von 1 1/2 jährigen Wirbelwinden, liebe es unter Menschen zu sein, das Leben zu feiern und am See oder in den Bergen zu entspannen. Meine große Leidenschaft habe ich im Trainerdasein gefunden und verfolge diesen Weg nun seit ein paar Jahren.

Schon früh habe ich gespürt, dass ich im Gesundheitsbereich arbeiten möchte.

Schon mein Abi habe ich in der Fachrichtung Pädagogik/Psychologie abgeschlossen und dies hat meinen Startschuss für eine Ausbildung im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse gegeben. Knapp 10 Jahre habe ich dann im Gesundheitssystem bei Krankenkassen und im Personalwesen gearbeitet, bis ich gemerkt habe: Das ist mir nicht genug. Ich möchte aktiv nicht nur mehr für meine eigene Gesundheit tun, sondern auch andere direkt dabei unterstützen - wusste ich nur zu gut, wie es mit einem klassischen 9 to 5 Bürojob mit der Bewegung und dem gesunden Lifestyle oft bestellt ist. Eher schlecht als recht 😉

Tatsächlich war ich in meiner Tätigkeit damals sehr frustriert, habe zwar immer irgendwie funktioniert, aber sowohl meine körperliche, als auch meine seelische und mentale Gesundheit haben sehr gelitten. Ich habe damals berufsbegleitend angefangen Wirtschaftspsychologie in der Vertiefung Führung und Change Management zu studieren. Habe hier wieder neuen Antrieb gefunden und auch mein eigenes ungesundes und sehr übergewichtiges Leben komplett auf den Prüfstand und dann auf den Kopf gestellt.

Es folgten Ausbildungen im Fitnessbereich und zur Mental- und Resilienztrainerin, sowie zahlreiche eigene Erfahrungen, Events, Seminare, Coachings & Co. Seit einiger Zeit bin ich nun als Fitnesstrainerin und als Trainerin für die mentale Gesundheit tätig und es kristallisierte sich immer mehr heraus, wie ich die beiden Bereiche miteinander verbinden kann und ganzheitlicher arbeiten kann.

Daraus entstanden ist nun BEmotions.

155-Z62_4034

Mein Werdegang in Kurzform

  • 10 Jahre Fach- und Kundenberatung bei verschiedenen Krankenkassen und im HR
  • Berufsbegleitendes Studium Wirtschaftspsychologie - Schwerpunkt Change Management und Führungspsychologie
  • zert. Fitnesstrainerin B Lizenz
  • zert. Personal Trainerin
  • zert. Resilienztrainerin
  • zert. Mentaltrainerin
  • zert. athleticflow Trainerin
  • zert. Functional & Bodyweight Trainerin
  • zert. buggyFit Trainerin
  • und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im ganzheitlichen Gesundheitsbereich und Training
  • Präventionstrainerin in Ausbildung (Abschluss Februar 2025)